Sehr geehrte Kollegen, sehr geehrte Mitglieder des OKKSA eV,
ich möchte Sie auf diesem Wege nochmals bitten, dem Antrag zur Einberufung einer außerordentliche Mitgliederversammlung des OKKSA eV zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemäß § 9 Abs. 4 Vereinssatzung in der Form der Änderung vom 26.06.2018 zuzustimmen.
Bisher liegen mir auf meine Newsletter-Rundmail v. 28.9.2019 insgesamt 6 Zustimmungen der Mitglieder AKDB, UNIT4, Data-Plan, Hochtaunuskreis, Stadt Marburg, DHGE vor.
Diesen Mitgliedern meinen ausdrücklichen Dank für die Unterstützung.
Meine Bitte an Sie zu prüfen, ob Sie dem o.g. Antrag zustimmen können, auch ggf. unabhängig von der konkreten Teilnahmefrage (offener Termin), der dann noch vom Vorstand festzulegenden Mitgliederversammlung.
Hierzu sind gem. § 9 Abs. 4 Vereinssatzung mindestens die Zustimmung von ein Drittel der stimmberechtigten Mitglieder (ca. 13) erforderlich.
Aus diesem Grunde bitte ich Sie nochmals, mir kurzzfristig mitzuteilen, ob Sie meinen Antrag unterstützen; für die bereits vorliegenden Zustimmungen (siehe oben) von Mitgliedern, möge dies Zwischen-Information sein.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung kann zeitlich nur mit einer Frist von vier Wochen einberufen werden, sodass hier von einem frühestmöglichen Termin im November 2019 auszugehen ist.
Begründung des Antrags:
mit Bestürzung und Trauer haben wir vom Ableben, nach schwerer Krankheit, unseres sehr geschätzten Kollegen und Vereinsmitglieds, Schatzmeisters und Gründungsmitglied des OKKSA eV, Herrn Diplom-VerwW., Sachverständiger Roland Wolf, Meißen, Kenntnis nehmen müssen.
Durch das Ableben von Herrn Wolf ist die Stelle des Schatzmeisters im Vorstand vakant, zudem stellen sich einige, nach meiner Einschätzung dringend zu entscheidende, Fragen u.a. wie folgt (nicht abschließend -Vorschlag):
Außerordentliche MV – Ableben von R. Wolf
- Neuwahl eines Schatzmeister (Vorstand)
– Klärung von in diesem Zusammenhang stehenden Fragen Kontenübertragungen/Finanzdispositionen etc. – ggf. Bericht Vorstand
– technische Übernahme MV-Einladungen, Mitgliedsbeiträge etc.
– temporäre Pflege bisherige OKKSA-website / Zugangsberechtigung – ggf. Bericht Vorstand
# - Klärung der Frage Kassenbericht 2018 und damit Entlastung des Vorstandes f. das Jahr 2018
– ggf. Kassenprüfungsbericht 2018 Dr. Schwochert f. 2018 – sofern bereits vorliegend, daraus folgt ggf. Entlastung Vorstand
# - OKKSA-Katalog – DP.xx, OKKSA-Center (TH, LSA)
– Beratung bzw. Klärung zur Weiterbearbeitung durch welchen Prüfer – ggf. Bericht Vorstand hierzu
– Zukunft des OKKSA – Centers
# - OKKSA-Website – Relaunch
– Beratung und Entscheidung der Verfahrensweise zur angearbeiteten Neu-Website (Vorstellung) 25.06.2019 Hannover
– ggf. Zwischenbericht Vorstand
– Beratung und Entscheidung der Übernahme in OKKSA-Hand – wer erarbeitet die neue Seite? Wer betreut diese? Wo soll gehostet werden?
(DHGE erwartet Entscheidung, Domainübernahme, Datenübernahme bis spät. 30.11.2019, sonst ist mit Abschaltung (12 Monate überfällig) zu rechnen)
# - Neubeschluss zur ordentlichen MV 2020 Zeitpunkt / Ort
– durch außerordentliche MV ist ursprünglicher Termin 03.03.2020 Gera hinfällig / oder es soll an dem Termin 3.3.2020 Gera festhalten werden;
Dies bedürfte allerdings weiterer, neuer! Klärungen vor Ort (Änderung v. Rahmenbedingungen in GERA!)
-
- Neuer Termin (nicht in Gera) könnte im III. Quartal 2020 liegen
- OKKSA eV quo vadis – Grundsatzdiskussion zur Zukunft und Arbeitsweise des OKKSA eV !
Vorschlag zu Termin und Ort der außerordentlichen MV –> Termin bis Ende November 2019
Ort: z.B. kurzfristig Dessau, wenn dies mit Hr. Mirschinka / LRH ggf. abgestimmt werden kann
Bitte teilen Sie mir kurzfristig bis zum 14. Oktober 2019 – per Mail ! – mit, ob Sie den Antrag unterstützen. Sollte die Zahl von einem Drittel der stimmberechtigten Mitglieder (ca. 13 Mitglieder) zusammenkommen, werde ich dies dem Vorstand, Herrn Grigo und Herrn Mirschinka, mit einem diesbezüglichen Antrag entsprechend mitteilen.
Ich bitte um Nachsicht für diese kurzfristige Initiative, leider habe ich erst vor wenigen Tagen vom Ableben von Herrn Wolf erfahren. Ich halte die aktuelle, außergewöhnliche und einmalige Situation für so besprechungsbedürftig, dass dies nach meiner Ansicht nur im Gespräch mit dem Vorstand und durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung gemeinsam gelöst werden kann.
Zur schnellen Ermittlung der möglichen Unterstützungsanzahl dient diese Umfrage – bitte dennoch unbedingt direkt im JA-Fall eine Zustimmungsmail an mich – danke.
Mit Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Bemühungen
mit
freundlichen Grüßen
Dipl. Oec. Matthias Heinevetter
Projektleiter DMS-Labor & Kommunaler Austausch Finanzen
– wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachbereich Wirtschaft –
Duale Hochschule Gera-Eisenach, Campus Gera
Weg der Freundschaft 4
07546 Gera
Besucheranschrift: Tinzer Straße 39, Zimmer 309
Telefon +49 365 4341-404
Fax +49 365 4341-103
Email matthias.heinevetter@dhge.de
Web www.dhge.de